Viel Spaß für Kinder, beim Familienfest der SPD Naila

Familienfest2017
Familienfest2017

Mit Tempo durch den Bobby-Car-Parcours, mit Geschick beim Büchsenwerfen, mit viel Energie auf der Hüpfburg und dazu fantasiereiche Gesichter durch das Kinderschminken. Einen abwechslungsreichen Nachmittag konnten die Kinder beim diesjährigen Familienfest der SPD Naila verbringen, wobei die Eltern zeitglich im Biergarten bei Bier und Bratwurst verweilen konnten. Bundestagskandidat Jörg Nürnberger nutzte die Gelegenheit zum Gespräch mit den Gästen.

Das Wetter hat mitgespielt, bei strahlendem Sonnenschein und wohligen Temperaturen konnte die SPD Naila ihr diesjähriges Familienfest im Biergarten der Vereinsgaststätte der FT Naila durchführen. Diesmal hat man das Fest im Zuge der Nailaer Kinder- und Jungendtage (NaiKJ) veranstaltet. Für die Kleinen wurde ein Bobby-Car-Rennen auf Zeit durchgeführt. Schnell konnte man feststellen, dass die kleineren Kinder aufgrund der kürzeren Beine gegenüber den Größeren einen erheblichen Vorteil hatten. So kam es auch, dass oft die Jüngeren Bestzeiten einfahren konnten. Aber auch im Rahmenprogramm war einiges geboten. So stand eine Hüpfburg genauso zur Verfügung wie eine Spielstraße mit Büchsenwerfen. Auch Kinderschminken und ein Fußballtraining konnte angeboten werden. So war das Fest mit den vielen Kindern gut besucht.

Aber auch für die Eltern bot sich die Möglichkeit einen schönen Nachmittag im Flair des Biergartens zu verbringen. Mit dem beschäftigten Nachwuchs, der stets in Sichtweite war, konnten sich Papa und Mama ein gutes Getränk und etwas zu Essen schmecken lassen. Auch der Bundestagskandidat der SPD Jörg Nürnberger nutzte die Veranstaltung und verbrachte den ganzen Nachmittag vor Ort, um mit den Gästen ins Gespräch zu kommen. Natürlich ließ es sich auch Lokalmatador Klaus Adelt nicht nehmen und scherzte mit einigen Kindern. Das Fest nahm einen guten Verlauf, so dass auch Ortsvereinsvorsitzender Daniel Hohberger zufrieden sein konnte, „wenn man die Kinder so ausgelassen spielen sieht, kann man das einfach nur genießen“ so sein Statement.

Familienfest Wurf Familienfest 3 Familienfest 2Familienfest5Familienfest4Familienfest6Familienfest7Familienfest8Plakat Familienfest 2017

 

Kommentar verfassen

Kommentar eintragen

nach oben